Menü


Fit trotz Rechenschwäche im Zahlenraum bis 100

Fit trotz Rechenschwäche
Lilo Gührs

Fit trotz Rechenschwäche im Zahlenraum bis 100

Materialband

Fördern Sie Schüler mit Rechenproblemen!

Heft, 64 Seiten, DIN A4, 2. bis 4. Klasse
ISBN: 978-3-8344-8699-8
Best.-Nr.: 8699

Details
Kundenbewertungen

Details

Einige Ihrer Schüler verrechnen sich häufig und kommen bei der Erweiterung des Zahlenraums nicht mehr mit? Mit diesem Materialband für den Zahlenraum bis 100 haben Sie umfangreiche Übungsmaterialien an der Hand: Die Arbeitsblätter bieten ein reichhaltiges Angebot, aus dem Sie ein individuell abgestimmtes Förderkonzept zusammenstellen können.
Mit diesem Programm unterstützen Sie Ihre Schüler beim Aufbau von Mengen- und Operationsvorstellungen und schaffen so eine sichere Basis für das mathematische Verständnis.
Dieser Materialband ist die optimale Ergänzung zum gleichnamigen Grundband.

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Mathematisches Verständnis besser entwickeln
  • So erkennt man frühzeitig Rechenschwächen
  • Orientierung im Zahlenraum bis 100
  • Individuell abgestimmtes Förderkonzept
  • Schätzen - ordnen - zählen
  • Mengenbilder erkennen
  • Zerlegen und Ergänzen
  • Zeichnungen zum Malnehmen
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
Liebe Kolleginnen und Kollegen . 1 Hinweise zu den Arbeitsblättern . 2 Schätzen - ordnen - zählen (Mengen bis 100) . 4 Zahlwörter als Zahlen schreiben 8 Zahlen als Wörter schreiben10 Reihen fortsetzen 12 Mengenbilder erkennen. 14 Mengenbilder zeichnen. 20 Forscheraufgaben zum Schätzen22 Vorgänger, Nachfolger und Nachbarzehner 23 Zeichnungen zur Addition 24 Zeichnungen zur Subtraktion. 30 Vorlage für eigene Additions- und Subtraktionsaufgaben . 38 Zerlegen und Ergänzen. 39 Zeichnungen zum Halbieren44 Zeichnungen zum Verdoppeln50 Zeichnungen zum Malnehmen53 Zeichnungen zum Teilen62
Fit trotz Rechenschwäche im Zahlenraum bis 100 - Materialband
Lilo Gührs, Sonderpädagogin und Lerntherapeutin F.i.L., gründete und leitet nach 15 Jahren Schuldienst das Ginko-Institut für individuelle Lernkonzepte, wo Kinder und Jugendliche mit Legasthenie, Dyskalkulie und anderen Lernstörungen Hilfe n. Als Fortbildnerin arbeitet sie in Schulen zu Themen der Förderung von lese-, rechtschreib- und rechenschwachen Kindern. 2006 gründete sie die Ginko-Akademie für integrative Lerntherapie. Dort bietet sie unterstützt von Dozenten aus Wissenschaft und Praxis eine Weiterbildung zum Lerntherapeuten an. Ihre Freizeit verbringt sie mit ihrem Sohn und entspannt sich mit Krimis und Spaziergängen am Rhein. © AOL-Verlag in der Persen Verlag GmbH · Postfach 1656 · 21606 Buxtehude Fon: (0 41 61) 7 49 60-40 · Fax: (0 41 61) 7 49 60-50 E-Mail: info@aol-verlag.de · Internet: www.aol-verlag.de Lektorat: Satz: 1. Auflage 2009 Bestell-Nummer: 8699 Daniel Marquardt Satzpunkt Ursula Ewert GmbH, Bayreuth ISBN: 978-3-8344-8699-8 Printed in Germany
Das Werk und seine Teile sind urheberrechtlich geschützt. Jede Nutzung in anderen als den gesetzlich zugelassenen Fällen bedarf der vorherigen schriftlichen Einwilligung des Verlages. Hinweis zu § 52 a UrhG: Weder das Werk noch seine Teile dürfen ohne eine solche Einwilligung eingescannt und in ein Netzwerk gestellt werden. Dies gilt auch für Intranets von Schulen und sonstigen Bildungseinrichtungen.

Kundenbewertungen

 Autor: M. Groß | 08.02.2016

****

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen