Menü


Grammar tandem activities mit Selbstkontrolle 5-6

Best-
Seller

Jennifer Kriebitzsch-Neuburg

Grammar tandem activities mit Selbstkontrolle 5-6

Knackig-kurze Einheiten zum mündlichen Grammatiktraining

Partnerarbeit mit Tandembogen: Und Ihre Schüler sprechen Englisch, und zwar richtig!

E-Book (Format: pdf, Größe: 3,08 MB), 56 Seiten, DIN A4, 5. und 6. Klasse
ISBN: 978-3-403-40211-4
Best.-Nr.: 40211

Details
Kundenbewertungen

Details

Zu Beginn der Sekundarstufe erwartet Sie im Englischunterricht ein prallvolles Pensum. Die mündliche Kommunikationsfähigkeit gerät dabei schnell ins Hintertreffen, obwohl sie ein wichtiger Lehrplaninhalt ist.
Mit diesem E-Book steigern Sie den Sprechanteil der Schüler durch kurze Partnerübungen - ohne zeitintensive Vorbereitung. Die Schüler arbeiten in 2er-Tandems zusammen: Partner 1 beginnt und muss einen Satz mündlich ergänzen, Partner 2 hat die Lösung und kann sofort eine Rückmeldung geben. Dann wird gewechselt.
Die Kopiervorlagen nehmen immer eine grammatische Struktur in den Blick und sind binnendifferenziert angelegt.

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Die mündliche Kommunikationsfähigkeit der Schüler im Englischunterricht verbessern
  • Kurze Tandemübungen mit hoher Lerneffektivität
  • Übungen zu den Zeitformen wie Present Perfect oder Future Tense
  • Adjective or Adverb?
  • Who or Which?

"Grammar tandem activities mit Selbstkontrolle 5-6" ist auch als Print-Ausgabe erhältlich.

Sie können E-Books auf Ihrem PC mit dem Adobe-Reader sowie auf allen PDF-fähigen E-Book-Readern lesen. Alle E-Books sind so angelegt, dass Sie die Seiten einfach auf DIN-A4-Größe ausdrucken und direkt als Kopiervorlage nutzen können.

  • Ihr Vorteil: Direkt nach Beendigung des Bestellprozesses können Sie die gekauften Materialien herunterladen und sofort einsetzen.
  • Alle weiteren Vorteile der E-Books sowie Hinweise zur Lizenz erfahren Sie hier!

Kundenbewertungen

 Autor: S. Friedrich | 22.03.2016

Tolles Material, um von jedem ein paar Sätze auf Englisch zu hören. Die Aufgaben machen meinen Schülern richtig Spaß.

 Autor: O. Trelder | 27.01.2016

Klasse Materialien - setze ich gern und häufig ein.

 Autor: A. Wolf | 02.09.2014

Ich habe mir die Musterseite angesehen. Die Idee ist gut, leider aber wird den Schülern damit ein gravierender Fehler vermittelt.
Bei Bildbeschreibungen - und das ist letztendlich, was die Übung machen soll - wird das present progressive gebraucht.
Um zu verstehen, wann die simple-Form verwendet wird, sollte eine Zusatzinformation, die die Regelmäßigkeit der jeweiligen Tätigkeit verdeutlicht, gegeben werden.
Z.B. 'The play table-tennis on Tuesdays.'

Antwort des Verlages:
Vielen Dank für den Hinweis. Aufgrund der Bewertung haben wir das betreffende Arbeitsblatt nochmals von einem Fremdsprachenkorrektor überprüfen lassen. Aus seiner Sicht handelt es sich hierbei nicht um eine „klassische Bildbeschreibung“. So zeigt beispielsweise das Foto zu „We play table tennis“ niemanden, der Tischtennis spielt, sondern lediglich zwei Tischtennisschläger. Somit wird das simple present in diesem Zusammenhang korrekt verwendet.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen