Menü


Absolutismus & Französische Revolution

NEU!

Fachinhalte differenziert erarbeiten - SEK
Renate Gerner

Absolutismus & Französische Revolution

Geschichte gemeinsam erarbeiten und erlebbar machen

Ihre Schüler erkunden die spannenden Zeiten von Ludwig XIV., Ludwig XVI. und Robespierre jetzt in drei Niveaustufen!

Buch, 88 Seiten, DIN A4, 7. bis 9. Klasse
ISBN: 978-3-403-10419-3
Best.-Nr.: 10419

Details
Kundenbewertungen

Details

Ein gemeinsames Basiswissen in der Klasse schaffen und gleichzeitig jeden Schüler auf seinem Niveau ansprechen - mit diesem Material gelingt es. Alle Arbeitsblätter zu den beiden Themen Absolutismus und Französische Revolution liegen auf drei Niveaustufen vor und haben immer einen gemeinsamen Ausgangspunkt. So erarbeiten alle Schüler das Grundwissen. Die Differenzierung erfolgt darauf aufbauend durch vertiefende und komplexere Arbeitsaufträge für das höhere Niveau. 

Methodische Vielfalt

Die Schüler arbeiten mit unterschiedlichen Medien: Bilder, Karten und Texte werden betrachtet und analysiert, auch der Umgang mit Quellen und ihre kritische Auswertung wird geübt. Kooperative Arbeitsformen werden dort angeboten, wo sie themengerecht und methodisch sinnvoll sind. Alle Lösungen sind ebenfalls enthalten. Das Plus: Die vorliegenden Materialien vermitteln den Schülern schrittweise die Fähigkeit zur Visualisierung von Erlerntem, z. B. mithilfe von Tabellen, Mindmaps oder Strukturskizzen.

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Wie wohnte König Ludwig XIV.? Versailles: Bauwerk - Ausstattung - Botschaft
  • Wirtschaftspolitik des Absolutismus: Merkantilismus
  • Leben als Unteran: Die Bauern
  • Es reicht! Der Sturm auf die Bastille

Absolutismus & Französische Revolution ist auch als E-Book erhältlich.

Kundenbewertungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen