Menü


Natürliche Autorität im Klassenzimmer

Karl Zerle

Natürliche Autorität im Klassenzimmer

Körpersprache gezielt einsetzen - souverän mit Störungen umgehen - erfolgreich unterrichten

Sicher, souverän, selbstbewusst: So machen Sie vor der Klasse eine gute Figur!

Buch, 120 Seiten, DIN A5, Alle Klassenstufen
ISBN: 978-3-403-10399-8
Best.-Nr.: 10399

Details
Kundenbewertungen

Details

"Wie macht man das eigentlich, dass die Klasse sich so benimmt, wie man möchte?" Viele Lehrer treibt diese Frage um. Eine mögliche Antwort darauf finden Sie in diesem Ratgeber voller Lebens- und Unterrichtserfahrung. Der gestandene Pädagoge Karl Zerle erklärt, wie Sie sich eine natürlich wirkende Autorität erarbeiten können und wie es Ihnen gelingt, dass Ihre Schüler Respekt zeigen und gleichzeitig Vertrauen zu Ihnen haben. Sie erfahren, wie Sie Körpersprache gezielt einsetzen können, wie Sie die Mimik und Gestik Ihrer Schüler leichter beurteilen können, und woran Sie erkennen, ob eine Unterrichtsstörung harmlos ist oder nicht, und wie Sie situationsangemessen einschreiten sollten.

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Das Instrumentarium der Körpersprache kennenlernen
  • Den Raum als Werkzeug nutzen
  • beurteilen können - warum ein Schüler den Unterricht stört
  • Mit Augenmaß bei Störungen einschreiten
  • Als Lehrkraft Selbstbewusstsein ausstrahlen

"Natürliche Autorität im Klassenzimmer" ist auch als E-Book erhältlich.

Kundenbewertungen

 Autor: I. Hetzler | 11.02.2017

sehr interessant, belehrt nicht von oben herab, zeigt klar Störpotenzial im Klassenzimmer auf, beschreibt das Ringen des Autors um Erfolg, deutet Schüleraktionen und -Körpersprache recht anschaulich

 Autor: U. Scherrenbacher | 03.07.2016

Anschaulich, praxisnah, für jeden zu empfehlen, der sich vor "Berufsblindheit" schützen will.

 Autor: G. Stracke | 24.04.2016

Gleich am Anhang leider ein nicht unwesentlicher Fehler: "faule Säcke" stammt nicht von H. Kohl (CDU) sondern von G. Schröder (SPD).
Bin noch nicht ganz durch und hoffe alles weitere ist fehlerfrei!!!

 Autor: B. Lindemeier | 11.04.2016

Gerade da wo es interessant wird, hält sich das Buch plötzlich knapp, aber trotzdem konnte ich schon etwas für mich aus dem Buch holen.
Ich bin noch am Lesen, ich denke aber dass das Buch insgesamt gut ist.

 Autor: R. Knevel | 10.04.2016

Ein wunderbares Buch für alle, die konkrete Handlungsoptionen suchen, um erfolgreiches Classroom-Management betreiben und natürliche Autorität gewinnen wollen.

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich an oder registrieren Sie sich

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen