Menü


Grammar tandem activities mit Selbstkontrolle 7-8

Jennifer Kriebitzsch-Neuburg

Grammar tandem activities mit Selbstkontrolle 7-8

Knackig-kurze Einheiten zum mündlichen Grammatiktraining

Partnerarbeit mit Tandembogen: Lassen Sie Ihre Schüler Englisch sprechen, und zwar richtig!

Heft, 56 Seiten, DIN A4, 7. und 8. Klasse
ISBN: 978-3-403-10312-7
Best.-Nr.: 10312

Details
Kundenbewertungen

Details

Im Englischunterricht soll, neben vielen anderen Inhalten, gerade auch die Schlüsselkompetenz mündliche Kommunikationsfähigkeit gestärkt werden. Die Materialien aus diesem Heft aktivieren durch gezielte Partnerübungen alle Schüler Ihrer Klasse zum Englischsprechen - ohne dass Sie sich aufwendig vorbereiten müssen!
Das gelingt so: Jeweils zwei Schüler arbeiten als Tandemteam zusammen. Partner 1 beginnt und ergänzt mündlich einen vorgegebenen Lückensatz, Partner 2 sieht die richtige Lösung und kann daher sofort eine Rückmeldung geben. Danach vervollständigt er direkt den nächsten Satz. Die Arbeitspartner können sich so schnell und einfach gegenseitig korrigieren.
Zu allen Themen gibt es ein differenziertes Übungsangebot auf zwei Niveaustufen, sodass Sie stärkere und schwächere Schüler gleichermaßen fordern und fördern können.

Inhaltliche Schwerpunkte
  • Kopiervorlagen zum mündlichen Grammatiktraining
  • den Sprechanteil aller Schüler im Englischunterricht erhöhen
  • Schüler korrigieren sich gegenseitig

"Grammar tandem activities mit Selbstkontrolle 7-8" ist auch als E-Book erhältlich.

Inhaltsverzeichnis
Inhaltsverzeichnis
1. Vorwort............................................................. 4 2. Tandem activities - eine kurze Einführung.............................. 5 2.1 Die Idee hinter den tandem activities.................................. 5 2.2 Didaktisch-methodische Hinweise zu den tandem activities............... 6 2.3 Einsatzmöglichkeiten der tandem activities im eigenen Unterricht............ 8 2.3.1 Als Unterrichtseinstieg........................................ 8 2.3.2 In der Sicherungsphase..................................... 9 2.3.3 Im Rahmen eines Aufgabenpakets oder Arbeitsplans (Unit Plan)..... 9 2.3.4 Im Vertretungsunterricht und in Stunden ohne Lehrwerk............. 10 3. Die Kopiervorlagen Grammatik (grammar) Conditional sentences KV 1 nditional sentences type 1: What will happen if .?........... 11 KV 2 nditional sentences type 2: What would you do if .?........... 13 KV 3 onditional sentences type 1 & 2: Type 1 or type 2?............. 15 C Modals & their substitutes (Simple Present, Simple Past and will-future) KV 4 dals & their substitutes 1: "können" in English .................. 17 KV 5 dals & their substitutes 2: "dürfen" in English.................. 19 KV 6 dals & their substitutes 3: "müssen" in English................. 21 KV 7 dals & their substitutes: (nicht) können, (nicht) dürfen, (nicht) müssen 23 Pronouns: Relative Pronouns KV 8 lative clauses: Who or that?............................... 25 KV 9 lative clauses & contact clauses: Do you really need "who" or "that"? 27 Pronouns: Reflexive pronouns KV 10 flexive pronouns: Myself, yourself ........................ 29 KV 11 ch other & themselves?: "Each other" or "themselves"? ......... 31 KV 12 flexive pronouns and exceptions: Exceptions!?............... 33 Zeiten (tenses) Perfect tenses KV 13 rfect tenses: Past Perfect: Two exciting days in Alan's life....... 35 KV 14 rfect tenses: Mixed sentences: Past or present?................ 37 KV 15 esent Perfect with since and for: Since or for?.................. 39 Future tenses KV 16 uture tenses: Present Progressive with future meaning: F A trip to the Highlands...................................... 41 KV 17 ture tenses: Mixed sentences: will, going to or -ing?............. 43 Active and passive voice KV 18 ssive voice: Simple Present: What do you know about America?... 45 KV 19 ssive voice: Simple Past: Facts, facts, facts................... 47 KV 20 ssive voice: Modals and will-future: New York, New York......... 49 KV 21 ported speech: What Lucy said........................... 51 The gerund KV 22 he gerund: The gerund as subject and object: Jobs and what these T people do................................................ 53 KV 23 he gerund: The gerund after certain verbs and prepositions: T -ing form or infinitive?..................................... 55 3
© AOL-Verlag

Kundenbewertungen

 Autor: A. Purrmann | 11.09.2017

Verwende ich im Ergänzungsunterricht

 Autor: E. Janach | 30.04.2017

Sofort einsetzbar

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Nur registrierte Kunden können Bewertungen abgeben. Bitte melden Sie sich mit Ihrem Zugang an oder registrieren Sie sich neu.

* Alle Preise inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versandkosten (entfallen bei Downloads).

Außerdem empfehlen wir Ihnen